Datum:
26.07.2020
Zeiten:
14:30-15:30
Ort:
Rippberg
Adresse:
74731 Walldürn-Rippberg

„Faszination Bauerngarten“ – Führung durch den Bauerngarten des Odenwälder Freilandmuseums

Unentbehrlich war der Garten früher als es noch keine Supermärkte und Discounter-Ketten gab. Alles Obst und Gemüse, Beeren und Salat wurde selbst zu Hause angebaut, geerntet und aus dem überschüssigen Ertrag wurde „Eingewecktes“ für die kalte Jahreszeit hergestellt. Einige der Pflanzenraritäten des Bauerngartens des Odenwälder Freilandmuseums wie die Neckarkönigin oder die Odenwälder Blaue werden an diesem Tag genauer betrachtet.

Dauer: 1 Std.
Treffpunkt: Museumskasse des Odenwälder Freilandmuseums in Walldürn-Gottersdorf

Weitere Informationen im Freilandmuseum unter 06286-320 oder 06282-67108 (Geopark-Informationszentrum).

 


© 2014-2018 Gemeindeverwaltungsverband Hardheim-Walldürn | Impressum | Datenschutz