Der Verbandsgeschäftsführer steht der Verbandsverwaltung vor und ist u. a. für die Allgemeine Geschäftsführung, das Haushalt-, Kassen- und Rechnungswesen, die Personalführung, Raumordnungsverfahren, Satzungsrecht und die Organisation verantwortlich.

Darüber hinaus ist er zuständig für Grundsatzfragen und bedeutende Geschäftsvorgänge beim Bauordnungsamt, der Unteren Verwaltungsbehörde, der Wirtschaftsförderung, des Verbandsbauamtes und des Geopark Informationszentrums und Vorgesetzter aller Mitarbeiter beim Verwaltungsverband.

Innerdienstlich hat er den Verbandsvorsitzenden bei dessen Abwesenheit bzw. Verhinderung zu vertreten. Die Geschäftsfühung bereitet die Verbandsversammlungen und Klausurtagungen vor und informiert die Bürgermeister der Mitgliedsgemeinden über die wichtigsten Vorkommnisse.


© 2014-2017 Gemeindeverwaltungsverband Hardheim-Walldürn | Impressum | Datenschutz