Gemeindeverwaltungsverband Hardheim-Walldürn - Räder-Ritter-Raketen Weg

 

 

Du magst Geschichten?
Am liebsten solche, die annähernd so passiert sind?
Du bist gerne draußen, an der frischen Luft unterwegs?
Du bist zwischen 3 und 12 Jahre alt?

Dann haben wir etwas für dich, womit du auf interessante Weise in und um Hardheim unterwegs sein kannst.

Ritter Wolf und Walter Hohmann sind in Hardheim keine Fremden. Aber was genau haben die noch einmal gemacht? Gibt es wirklich einen unterirdischen Gang vom Steinernen Turm zum Schloss? Und habt ihr schon einmal was von Ritter Konrad, Ignaz Schwinn und den Hardheimer Sauriern gehört?

"Keine Ahnung" bis "gute Frage"? Dann mal los! Mit dem Rad oder zu Fuß kannst du auf dem gesamten Gemeindegebiet von Hardheim unsere lokale Geschichte in spannenden Erzählungen entdecken. Dabei ist es nicht notwendig alle Stationen auf einmal "abzuarbeiten", das wäre wahrlich sehr viel für einen Tag. Nimm dir doch, wenn du einmal Zeit und Lust hast, ein bis zwei Stationen vor und die anderen hebst du dir für ein "nächstes Mal" auf.

An den jeweiligen Stellen braucht ihr mit eurem Handy einfach die QR-Codes des Ritter-Räder-Raketen-Logos zu scannen und schon könnt ihr in vergangene Hardheimer Zeiten eintauchen. Dabei könnt ihr die Geschichten selbst lesen oder sie euch einfach von euren Begleitern vorlesen lassen. Es ist aber auf jeden Fall schlau, gut zuzuhören, denn am Ende der Geschichten warten noch ein paar Fragen auf euch.

Falls ihr kein Handy mitnehmen oder wenn ihr einfach die Geschichten ausgedruckt dabeihaben wollt, könnt ihr sie vorab schon auf der Webseite des Museumsvereins Erfatal e.V. finden.

 

Weitere Informationen: 

Museumsverein Erfatal e.V.

Schlossplatz 6
74736 Hardheim

www.erfatal-museum.de/raeder-ritter-raketen-weg/
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


© 2014-2020 Gemeindeverwaltungsverband Hardheim-Walldürn | Impressum | Datenschutz | Datenaustausch

Diese Webseite verwendet Cookies

Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.